Welpengruppe am 04.01.20

am 04.01.2020 wird die Welpengruppe entfallen.

Witterungsbedingt (Regen, Eisglätte…) wird die Breitensportgruppe   auf 30 Minuten verkürzt und /oder im Haus (Theorie) statt finden.

Frohe Weihnachten!

Liebe Sportfreunde,

wir wünschen Euch und Euren Hunden ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit zwischen den Jahren.

Die Gästegruppen finden ab 04.01.2020 wieder statt, wenn das Wetter mitspielt

Besser spät als nie….

Nachdem unsere Berichterstattung in den letzten Wochen, ja fast Monaten, aus Krankheitsgründen zum Erliegen kam, nun doch endlich noch eine Kurzfassung einiger Ereignisse:

THS-Turnier im Oktober (27.) : wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Richtern Karola Kunath und Anja Wilhelms (Anwärterin) sowie allen Helfern für das schöne Turnier! Zudem gratulieren wir im Zuge dessen unseren Sportlern  Claudia, Sandra, Rosi und Maria zur bestandenen Begleithundprüfung.

Corinna hat eine Woche nach diesem Turnier die Begleithundprüfung in Hamburg abgelegt! Glückwunsch!

Zeitgleich mit unserem Turnier startete Janica im Obedience und konnte Tagessiegerin (302 Pkt in Klasse 1) werden.

Im November startete unsere Katrin mit Nyimo in Bremen beim 5000 m Crosslauf und konnte in 23:25 min den 1. Platz holen.

Allen Sportlern Glückwünsche !

Wir möchten uns auch noch bei allen Helfern bedanken, die in der letzten Wochen sehr viel an unserer Anlage gearbeitet haben!

 

Und noch ein paar sportliche Bilder vom THS-Team:

von Janica:

 

und Katrin:

 

Neuigkeiten vom THS-Turnier aus Gablenz:

Jenny mit Bella, Dreikampf in ihrer Altersklasse 1. Platz
Hl-Turnier in Ihrer Altersklasse 1. Platz

Sabine mit Phelina VK1 in Ihrer Altersklasse 1. Platz

Katrin mit Nymo Gesamtsiegerin 5000m
und Gesamtsiegerin Dreikampf….sie hat doch glatt alle Männer hinter sich gelassen

3. Platz im CSC mit  einem Team aus Teilnehmern aus Neukölln, Brandenburg und Katrin mit Nymo

Herzlichen Glückwunsch an die Teams, tolle Leistung

Bericht: Tanja
Foto: Erich

THS entfällt

Liebe Sportfreunde,

bitte nehmt zur Kenntnis, dass am kommenden Samstag das THS -Training entfällt.

Sollte die Wettervorhersage zutreffen und es Temperaturen über 25° C werden, werden alle anderen Gruppen nur verkürzt statt finden ( 30 min/ 4 €), insbesondere betrifft das wohl die Breitensportgruppe, da diese in die Nachmittagszeit fällt, in der es dann wohl heiß wird….

Sabine mit Phelina beim Agi-Turnier

Wir waren gestern und heute beim VSB Berlin e.V. zum Agility Turnier.

Wir sind das erste Mal in der Klasse A1 gestartet und habe vier mal den 1. Platz geholt.

Beim ersten A1 Lauf sind uns noch Fehler unterlaufen: Ein Abwurf, ein Fehler beim Slalom und da ich in Ruhe den Slalom nochmal angegangen bin damit sie ihn richtig machen kann, nochmals Zeitfehler.
Trotz allem hat es für den ersten Platz gereicht.

Danach flutschte es!
Der Jumping 1 war fehlerfrei
Der A1 Lauf heute war fehlerfrei  und damit auch die erste Qualifikation für A2.
Der Jumping 1 war auch fehlerfrei.

Bericht von Sabine am Sonntag