EZGS e.V.
Erster Zehlendorfer Gebrauchshunde-Sportverein

Archiv

 

11.04.2020 
Wir wünschen Euch und Euren Hunden ein 

 Frohes Osterfest! 



Aufgrund der aktuellen Lage entfallen derzeit alle Gästegruppen sowie der gesamte Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder

Wir nutzen die Zeit, um in 2er Gruppen den Platz für den Sommer schön zu machen. Wir haben den Rasen ausgebessert, gedüngt und nachgesäht. Das Gelände wurde vom letzten Herbstlaub befreit und es wird geputzt, gepflanzt und gestrichen. Auch unsere geliebte, aber leider stark in die Jahre gekommene Holzbank musste weichen. Wir trafen dabei auf so manchen Untermieter. Unter anderem zwei Ameisenkolonien mussten nun auf unseren Kompost umziehen. Natürlich wechseln wir uns mit den Arbeiten ab, um nie mehr als ein festes 2er-Team zur gleichen Zeit auf dem Platz zu haben. Die Gesundheit geht schließlich vor!





Und nun eine Bitte: Auch wir leiden finanziell sehr unter der Coronakrise. Die Einnahmen durch die Gästegruppen und Trainings entfallen gänzlich. Gleichzeitig müssen wir den Platz trotzdem weiter pflegen und bewirtschaften. Die Krise trifft uns besonders hart, da wir derzeit viele Ausgaben für die Reparaturen unserer in die Jahre gekommenen Gebäude aufbringen müssen. Also liebe Mitglieder, liebe Gäste und Freunde wer ein paar Euro übrig hat und unsere Arbeit für gut sozialisierte, erzogene und geistig ausgelastete Stadthunde unterstützen möchte, kann uns gerne unterstützen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch Spendenquittungen ausstellen, die Ihr steuerlich absetzen könnt.

Kontoinhaber: EZGS e.V.
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE63 1007 0024 0643 3643 00
BIC: DEUTDEDBBER