Wochenendsport- Bericht von Kim

Am 29.09. ist unsere Elke mit ihrer Elsa beim Verbandscup Rally Obedience im SGSV für den Verein Juuhu gestartet.

Elsa ist mit ihrer gewohnt souveränen und äußerst zuverlässigen Art durch den Parcour gelaufen und hat Ihrem Frauchen jeden Wunsch von den Augen abgelesen – leider auch den Wunsch, sich an einem Schild in die falsche Richtung zu drehen.

Liebe Elke, bis nächstes Jahr bringst Du Elsa das Lesen bei – dann kann bestimmt nichts mehr schiefgehen!

Gestern, 07.10., ist Christiane mit ihrem Cheech bei der Landesmeisterschaft Obedience in der Klasse 1 angetreten. Bei ihrem ersten Start in der Klasse 1 konnte sie sich mit Cheech ein V ergattern und somit den Landesmeistertitel als auch die Fahrkarte zu Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr sichern.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen unseren aktiven Hundeführern und Trainern bedanken, die mit ihren Leistungen zur Bereicherung im Hundesport beitragen und zeigen, was mit Ausdauer und Liebe zu unserem Sport möglich ist.
LG Kim

Erfolge im Rally Obedience

Es gibt wieder Erfolge im RO zu vermelden:

Sabine mit Phelina Klasse 2 mit 100 Punkten 1. Platz und Aufstieg in Klasse 3. Saskia mit Ted in Klasse 1 mit 99 Punkten 2. Platz . der Aufstieg in klasse 2 war schon letztes mal geschafft. Zur Sicherheit heute nochmal ein Start in klasse 1 und gelungen (weitere Starter gab es von uns heute nicht)

lg Elke

 

Meldungen vom Sport ;)

Beim THS Turnier in Leuna hat Katrin mit Nyimo den jeweils 1.Platz im CaniCross und im Dreikampf sowohl in der Altersklasse als auch unter allen weiblichen Teilnehmern geholt! Gratulation dazu!

Beim THS Turnier des HSV Jürgenbusch Blumberg konnte Sabine mit Phelina ebenfalls einen 1. Platz im Vierkampf I mit 222 Punkten holen. Auch ihr Gratulation dazu!

 

THS Turnier am 30.09.2018

Am 30.092018 um 8:00 planen wir  unser THS-Turnier!

Ihr könnt in folgenden Disziplinen starten:
Dreikampf, Vierkampf, Hindernislauf und Shorty.
Die Startgebühr kostet 8 Euro.
Meldet Euch an unter per Mail unter: mailto:info@ezgs.de

Ebenso findet an dem Tag die Begleithundprüfung statt.

Wir benötigen auch noch die Hilfe unsrer Mitglieder!

 

Gästegruppen am kommenden Samstag

Wir wollen am Samstag wieder unsere Gästegruppen statt finden lassen.
Da jedoch nach wie vor, sehr warmes bis heißes Wetter angesagt ist, werden wir zumindest die Breitensportgruppe und vermutlich auch die Welpengruppe auf 30 Minuten begrenzen.