EZGS e.V.
Erster Zehlendorfer Gebrauchshunde-Sportverein

Oster-Fun Cup 07.04.2024

Parallel zu den vielen sportlichen Erfolgen fand am Sonntag unser Mitglieder-Oster-Fun-Cup statt. Mensch und Hund durften einen lustigen Parcour gemischt aus den verschiedenen Sportarten sowie weiteren witzigen Stationen wie Würstchen-Suche bewältigen. Das Wetter war fantastisch und alle hatten eine Menge Spaß! Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und gegessen. Die Hunde konnten sich in unseren Hundepools noch ordentlich abkühlen.  Alle hatten sehr viel Spaß!

  • thumbnail_04b33a72-0f8d-4225-8c05-f39b058eabc4
  • thumbnail_14fe90e2-182f-4f0b-9a49-dfec3c3f4e7f
  • thumbnail_be15674d-4703-4d5e-8540-79b856b31ae3
  • thumbnail_b8edda79-e1a3-4145-80ec-3701018007f6
  • thumbnail_134dfc48-5139-492c-af83-026ed313c925
  • thumbnail_50f5330f-282b-4ffd-b747-bc930628231a
  • thumbnail_42ace9a4-1241-4ccf-8edb-3a968338e201
  • thumbnail_3eed6945-82cc-4a59-8f9a-31b9887de226
  • thumbnail_1c6d97c9-b207-46bb-8268-1e7d16b4dfd1
  • thumbnail_c42ce9fe-7898-4eb3-994f-c0fd1f28f937
  • thumbnail_f2c931b3-fb36-49d7-b5ca-5e6ad3e59205
  • thumbnail_df592dc0-3d27-4853-884e-64721a6b4939
  • thumbnail_dda30843-a1a7-45a0-a5fe-f667d6a24adb


Erste-Hilfe am Hund mit Marianne Skrodzki

Am Samstag, 19.08.2023 fand beim EZGS ein Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer unter der Leitung von Marianne Skrodzki statt. Alle Teilnehmer konnten die wichtigsten Grundlagen lernen und ihre Fragen stellen um so bestmöglich auf einen Notfall vorbereitet zu sein. Am Ende gab es noch einen kleinen Praxis-Teil an Struppi, dem Stofftier-Übungshund. Vielen Dank für diesen interessanten Nachmittag!

1
2
3
4
9
8
7
6
5


03.06.2023 & 04.06.2023 Schutzdienst Seminar mit Martin Bibelge beim PHV Alstertal 

Am letzten Wochenende fand ein aufregendes Schutzdienst-Seminar beim PHV Alstertal statt, geleitet von Trainer Martin Bibelge. Das Seminar zog 17 begeisterte Hundehalter aus verschiedenen Orten an, darunter auch einen Teil unserer IGPler vom EZGS.
Der Schutzdienst ist ein wichtiger Bestandteil der Diensthundeausbildung und ein spannender Bereich im Hundesport. Das Seminar bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Fähigkeiten zu stärken. Martin Bibelge, bekannt für seine langjährige Erfahrung und sein Fachwissen, unterstützte die Teilnehmer effektiv im Training.
Der PHV Alstertal bot die ideale Umgebung für das Seminar. Der schöne Hundeplatz und das perfekte Wetter schufen optimale Bedingungen für das Training und ließen alle Teilnehmer sich wohl fühlen. Die motivierten Hunde zeigten vollen Einsatz, während ihre Besitzer die positive Lernatmosphäre genossen.
Das Seminar konzentrierte sich auf die Wiederholung und Vertiefung des Wissens rund um den Schutzdienst. Martin Bibelge behandelte theoretische Aspekte und führte praktische Übungen durch. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und wertvolle Tipps und Ratschläge des Trainers zu erhalten.
Das Schutzdienst-Seminar mit Martin Bibelge beim PHV Alstertal war zweifellos ein großer Erfolg. Die Kombination aus einem erfahrenen Trainer, einer exzellenten Trainingsumgebung und engagierten Teilnehmern sorgte für ein lehrreiches und inspirierendes Wochenende. Der PHV Alstertal und Martin Bibelge haben erneut gezeigt, dass sie exzellente Veranstaltungen für Hundeliebhaber organisieren, die ihre Fähigkeiten im Schutzdienst weiterentwickeln möchten.

  • IMG_1217
  • IMG_1940
  • IMG_1229
  • IMG_1238
  • IMG_1259
  • IMG_1370
  • IMG_1302
  • IMG_1298
  • IMG_1292
  • IMG_1266
  • IMG_1413
  • IMG_1430
  • IMG_1440
  • IMG_1451
  • IMG_1459


20.05.2023 & 21.05.2023 SKN Hoopers

Am 20./21.05. fand endlich der lang ersehnte Hoopers SKN im EZGS e.V. statt. Nach drei Anläufen sind wir froh, dass es endlich geklappt hat. Die Referentin Saskia Selbach hat den 12 SKN-Anwärtern ein großartiges und lehrreiches Wochenende beschert. Wir haben viel Input erhalten und sind absolut motiviert, den Hoopers-Sport im Landesverband Berlin-Brandenburg zu fördern und zu etablieren. Nochmals tausend Dank und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Hoopers-Trainer!

Für den EZGS stehen ab sofort Heike, Christiane und Sabine als sachkundige Hoopers-Trainer zur Verfügung💪🏻

  • image00001
  • image00002
  • image00003
  • image00004
  • image00009
  • image00008
  • image00007
  • image00006
  • image00005
  • image00010
  • image00011
  • image00012



07.05.2023 Schutzdienstseminar mit Michael Fender

 Letzten Sonntag hatten wir das Vergnügen, Michael Fender beim Schutzdienstseminar beim EZGS zu haben! 

Alle Teilnehmer hatten eine tolle Zeit und konnten nicht nur viel lernen, sondern auch neue Trainingsansätze ausprobieren! Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und einen besonderen Dank an Michael für das rundum gelungene Seminar aussprechen! 

Und natürlich haben wir auch einige Schnappschüsse gemacht, um die besten Momente festzuhalten! 

5
7
6
3
1
4
2


Ostersamstag mit Spaß-Parcour, Grill und Osterfeuer

Am Ostersamstag trafen sich die waghalsigen Mitglieder des EZGS zu einem Oster-Cup, bei dem es um nichts Geringeres als den Ruhm, die Ehre und ein paar Würstchen im Heuhaufen ging. Die 19 Mensch-Hunde-Teams stellten sich mutig dem Spaß-Parcours, der aus Stationen aus den Sportarten Agility, Hoopers, Rallye Obedience und IGP bestand. Man konnte förmlich spüren, wie die Konkurrenz untereinander wuchs - die Hunde warteten gespannt, während die Menschen ehrgeizig die einzelnen Stationen studierten und sich mental auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiteten.
Als der Parcours schließlich endete, wurde es richtig spannend: Die Hunde stürzten sich mit voller Leidenschaft auf den Heuhaufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Einer nach dem anderen buddelte sich durch das Heu und suchte fieberhaft nach der legendären Wurst - die Nadel im Heuhaufen war gestern, jetzt war es Zeit für die Wurst im Heuhaufen! Nach einer aufregenden Suche waren schließlich alle Würstchen gefunden und es konnte zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.
Die Menschen grillten leckerste Köstlichkeiten und unterhielten sich angeregt, während die Hunde sich müde und zufrieden in der Sonne aalten. Der Tag endete mit einem kleinen, aber feinen Osterfeuer und jeder verließ das Event mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit dem EZGS und seinen wagemutigen Mitgliedern und ihren haarigen Begleitern!

  • _DSC4333
  • image00005
  • image00004
  • image00003
  • image00001
  • image00006
  • image00007
  • image00008
  • image00009
  • image00010
  • image00011
  • image00012
  • image00013
  • image00014
  • image00015


12.03.2023 - gelungenes "Richtig Spielen" mit michael fender 

Heute fand bei uns das Seminar "Richtig spielen" mit Michael Fender statt. Die Teilnehmer hatten einen unvergesslichen Tag voller Freude und Lernen für Mensch und Hund. Auch das Wetter hat es an diesem Sonntag gut mit uns gemeint und so schien größtenteils die Sonne. Es folgen ein paar Impressionen des heutigen Tages. 


12.2.2023 - Ausfall der Breitensportgruppe am Samstag den 18.02.2023 & Ausfall der Junghund- & BH-Gruppe am 25.02.2023

 Am 18.02.2023 fällt leider die Breitensportgruppe um 13:00 Uhr aus - alle anderen Gruppen finden statt! Also freuen wir uns euch um 12:00 Uhr zu den Junghunden, um 14:00 Uhr zu den Welpen und um 15:00 Uhr zu BH-Gruppe begrüßen zu dürfen.

Am Samstag danach, also dem 25.02.2023, findet nur die Breitensport- & Welpengruppe statt - Junghunde-, & BH-Gruppe fallen leider aus!

24.01.2023 - Ausfall der Gästegruppen am Samstag den 28.01.2023

Leider sind die Temperaturen auch am nächsten Wochenende so, dass wir von gefrorenem Boden auf unserem Platz ausgehen müssen. Daher entfallen alle Gästegruppen.

18.01.2023 - Ausfall der Gästegruppen am Samstag den 21.01.2023

....und schon ist wieder Winter! Auf Grund der Temperaturen um den Gefrierpunkt am nächsten Wochenende, entfallen alle Gästegruppen. 

06.12.2022  - vorzeitige Winterpause - Gästegruppen entfallen für den Rest des Jahres

Da das Wetter für das nächste Wochenende wieder mit Temperaturen um den Gefrierpunkt angekündigt ist, verabschieden wir uns bei den Gästegruppen dieses Jahr ein wenig früher in die Winter- bzw. Weihnachtspause. 

Alle Gästegruppen entfallen bis nach Neujahr!


Wir wünschen euch und euren Hundenasen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

 


20.11.2022- Erich-Egginger Gedenk-THS-Spaßturnier

 

 Am Sonntag fand zum Abschied unseres Sportfreundes Erich, der sich ja ausdrücklich alle Trauerfeierlichkeiten verbeten hatte, unser THS-Spaßturnier statt. Wir konnten seine langjährige Sportfreundin Karola Kunath gewinnen, noch ein letztes mal für Erich zu richten. Geplant war ein Vierkampf.

Erich schien auf seiner Wolke offenbar zuerst nicht so begeistert. Er zeigte uns die kalte Schulter und wollte uns die Suppe offenbar ordentlich versalzen- sprich: es herrschte eisige Kälte  auf dem Platz und schneite! Die Wetterverhältnisse ließen also keinen Vierkampf zu, sodass nur U0, Hürdenlauf und die Hindernisbahn statt fanden. 
Nach dem gemeinsamen Frühstück, Gedenkansprachen von Seiten Karolas und der Vereinsvorsitzenden, wurde der Platz noch einmal begangen und dann ging es endlich los.
Wir sahen Hunde jeden Alters und jeder Größe mit ihren Hundeführern und auch Hunde jeder Leistungsstufe. Auch Askari startete für ihren verstorbenen Erich.
Irgendwann schien Erich das ganze Schauspiel doch noch zu gefallen und er schien zu lächeln, zumindest kamen ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken. 
Erich Söhne hatten die Pokale, die Erich noch behalten hatte und die noch zu verwenden waren, unserem Verein für das Turnier gespendet. Einige der Teilnehmer konnten so ein echtes Erbstück unseres Hundesportlers mit nach Hause nehmen. Dafür danken wir!

Ebenso gilt unser Dank Karola Kunath und allen Helfern, Teilnehmern  und Organisatoren und allen, die einfach da waren!

Natürlich auch wieder visuelle Eindrücke: 

  • anmeldung
  • frühstück
  • schneemänner
  • image00001[1]
  • image00002[1]
  • image00008
  • image00007
  • image00006
  • image00005
  • image00004
  • image00003
  • image00002
  • image00001
  • image00018
  • image00017





Nachruf auf unseren Sportfreund Erich Egginger

 

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Sportfreund Erich, der seit 2005 bei uns
im Turnierhundesport aktiv war und am Sonntag Abend verstarb.

 

Erich nahm mit seiner Hündin Shila an unzähligen Turnieren und Landes -und Deutschen Meisterschaften für unseren Verein teil.

 

Ungezählt die Turnierhundesportler, die er begeisterte, ausbildete, die er begleitete und die Geschichten  von Turniererlebnissen erzählen könnten.

 

Er war ein verlässlicher Sportler und Mensch im Verein. Einer, der seine Meinung deutlich sagte und tat, was getan werden musste: sei es, Geräte instand setzen, wofür er eigens Arbeitsdienste seiner Truppe einberief, sei es Rasen mähen oder Turniere zu organisieren und die nötige Unterstützung dafür einzufordern oder Stellung zu beziehen in kontroversen Diskussionen.
Seine Erfolge im Sport brachten ihm  Anerkennung, Respekt und Einfluss .
Nach dem Tod seiner Hündin Shila träumte er davon mit Askari, der Nachfolgerin, erneut sportlich durchzustarten und Meisterschaften zu gewinnen.

Das Leben schickte ihn auf eine andere Meisterschaft. Erich lernte, dem Tod zu begegnen und er erlebte dabei seine wohl größte Anerkennung in der Welt: seine Söhne und seine Schwiegertochter eroberten mit ihrer Liebe, Fürsorge und ihrem Realismus die Herzen aller, die Erich professionell betreuten. Niemand kam daran vorbei, zu bemerken, wie viel Liebe, Zeit und Engagement ihn das "gekostet" und welchen Erfolg er gehabt hatte.
Erich erhielt in den letzten Wochen viel Anerkennung und Respekt für den Umgang mit seiner Situation - den Pokal seines Lebens. Er selbst empfand es so!
Unser Mitgefühl gilt seinen Söhnen und seiner Schwiegertochter.
Er hatte im Vorfeld alles Verbleibende geregelt und wünschte ausdrücklich eine ganz stille Bestattung.

 

 

 

 


Gruppenausfall am 22.10. 2022 und am 05.11.2022
Die Begleithundgruppe entfällt an den beiden Samstagen !
 

 Einladung zum Spaßturnier  und 65 Jahr- Feier des EZGS am 03.07.2022- offen für alle Rassen und Altersgruppen

 


Gruppenausfall am 30.04.22

Alle Gästegruppen entfallen.
Wir bilden uns fort...

 

Sylvesterspaziergang 

31.12.2021 um 10:30 in Birkholz



Winterpause! 

Vom 25.12.21. bis 07.01.22 entfallen alle Gästegruppen!



Achtung!

Am 11.12.2021 entfallen die Gruppen: Welpen; 

Breiten-Sport und Begleithund!


Am 13.11.2021 entfallen die Breitensport-und die Begleithundgruppen!!

Ab dem 07.08.2021 - Neue Gruppe: BH Gruppe

In unserer neuen Gruppe können Gäste, die Interesse am ernsthaften Einstieg in den Hundesport haben, die Grundlagen der freudigen Unterodnung mit Ihrem Hund als Teampartner erlernen.

Wir werden Euch und Euren Vierbeinern eine korrekte und freudige Fußarbeit beibringen. Auch ein sportliches, schnelles Sitz und Platz wird in dieser Gruppe trainiert. Außerdem lernt ihr Euren Hund unter Ablenkung abzulegen und viele weitere Übungen kennen, die alle Bestandteile der Begleithundeprüfung sind.

Die BH-Gruppe ist eine offene Gruppe. Der Einstieg ist jederzeit und für Hunde jeden Alters nach Absprache möglich – auch Welpen- und Junghunde. Eine regelmäßige Teilnahme nach dem Kennenlernen wird bei dieser Gruppe vorausgesetzt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

18.06.2021 - Es geht wieder los!

 Wir freuen uns darauf  zwei- & vierbeinigen Gäste ab dem morgigen  Samstag, den 19.06.2021 wieder auf unserem Hundeplatz begrüßen zu dürfen!

Um 12:00 Uhr geht es los mit der Junghunde-Gruppe, ab 13:00 Uhr dürfen die Welpen auf den Platz und im Anschluss findet ab 14:00 Uhr der Breitensport statt.

Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen werden wir in allen Gruppen ausreichend Wasserelemente einbauen & es beim ersten Training nach der langen Pause "chillig" angehen. Auch auf eine Runde Theorie im Schatten dürft ihr euch morgen freuen. Bitte gönnt euren Hunden vor dem Training genügend Ruhe!

Solltet ihr mit eurem Hund zum ersten Mal bei uns sein, müssen der Impfausweis des Hundes und ein Haftpflichtnachweis vorgelegt werden.  

Ansonsten bringt einfach gute Laune, eventuell eine  Kopfbedeckung für euch& ausreichend Leckerlies für euren Vierbeiner mit und vergesst den Sonnenschutz nicht!

Wir freuen uns auf euch!


 30.05.2021- Perspektiven für unsere gästegruppen

Liebe Gäste,

wir planen, unsere Gruppen ab 19.06. wieder stattfinden zu lassen. Derzeit warten wir noch auf die neuen 
Regelungen des Senats. Wir hoffen, dass wir dann wieder gemeinsam ohne tagesaktuellen Test und in größerem Kreis mit Euch trainieren können. 
Sobald wir Neuigkeiten haben, werdet Ihr hier alle Infos dazu finden!

Bis hoffentlich bald! 

Euer Trainerteam

 

14.03.2021- Grabungsarbeiten für unsere Heizung

  Die Grabungsarbeiten für unsere Heizung fanden statt. Mit Hilfe von Bekannten, Freunden und
  Mitgliedern konnten wir coronakonform alle Vorarbeiten leisten. 
  Ein  paar Eindrücke:


Wir danken allen Helfern!


07,01.2021- Lockdown verlängert

Liebe Sportfreunde,

wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr!

Da der Lockdown verlängert wurde, entfallen weiterhin alle Gästegruppen (Welpen/Jundhunde/
Agility und Breitensport).
Wir hoffen, Euch nach dem Lockdown gesund wieder zu sehen!


 10.07.2020 - Neuigkeiten zu unseren Angeboten

Liebe Gäste und Hundesportfreunde,

heute einige Neuigkeiten zu unseren Angeboten:

  • Für unsere Gästegruppen konnten wir mittlerweile wieder feste Trainerteams etablieren:
Die Junghunde werden betreut von Erich und Claudia, die auch THS machen.  
Die Welpengruppe freut sich über Corinna W., Monica und Uschi als feste Trainer.   
Die Breitensportgruppe wird von Monica und Julia regelmäßig betreut.  

Unterstützt werden diese festen Teams von Heike, Charlotte, Corinna R.

  • Unsere neue Welpenecke wird uns hoffentlich Aufbauzeit sparen, sodass wir noch mehr Zeit für Spiel und Unterricht haben. 
  • Zudem haben wir ein neues Angebot für Hundehalter, die unsicher bezüglich des Verhaltens ihres Hundes sind, Interesse am Sport hätten, aber sich noch nicht trauen:

Wir bieten Einzelstunden für 15,- €  pro Einheit an. Diese Einzeleinheiten sind allerdings auf eine Anzahl von drei beschränkt:
In der 1. Einheit hören wir uns den Halter an mit seinen Wünschen und schauen auf den Hund, dann geben wir Euch Tipps und zeigen Euch Möglichkeiten.
In der 2. Einheit schauen wir, wie und ob Ihr die Empfehlungen umsetzen konntet oder weshalb eben nicht, welche Entwicklung sich abzeichnet und vertiefen alles noch mal.
In der 3. Einheit suchen wir gemeinsam mit Euch einen Weg, z. B. ob Ihr in eine Hundeschule gehen solltet oder bei uns am Gästeprogramm teilnehmen  oder sportlich aktiv werden könnt.

Voraussetzung ist, dass Euer Hund noch nicht verhaltensauffällig geworden ist und dass Ihr sowohl Impfpass als auch Versicherung vorlegen könnt.

 

Zum Schluss noch ein Hinweis auf unsere neuen Preislisten:

Leider sind wir von steigenden Ausgaben und auch durch Corona-bedingte Einbußen gezwungen gewesen, unsere Preise für die Teilnahme an den Gästegruppen zu erhöhen.

Wir hoffen, Euch weiterhin zum Training mit Euren Hunden begrüßen zu können und

wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand des EZGS 



 28.06.2020 - Erster und Zweiter offizieller Arbeitsdienst 2020

1. Arbeitsdienst

IMG_20200607_131356
IMG_20200607_133835
IMG_20200607_133200
IMG_20200607_132627
IMG_20200607_133659
IMG_20200607_133629
IMG_20200607_133735
IMG_20200607_131742
IMG_20200607_140321
IMG_20200607_133356
IMG_20200607_160113
IMG_20200607_133844


Im Juni haben wir uns gleich zwei mal zum Arbeitsdienst getroffen, um die verlorene Zeit durch Corona aufzuholen. Zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder - häufig mit der ganzen Familie und technisch begabten Freunden - haben zu gut sichtbaren Erfolgen geführt.

Am Sonntag den 07.06. haben unsere fleißigen Helferlein die Randbereiche unseres Platzes von teilweise mannshohem Unkraut und totem Holz befreit. Auch dem Hopfen am Zaun zu unseren Nachbarn wurde der Kampf angesagt. Die alten Stahlträger mit Betonsockel in unserem Eingangsbereich wurden ausgegraben und können nun keinem weiteren Rasenmäher zum Verhängnis werden. Auch unser zeitweise zur Rumpelecke mutierte Grillplatz wurde erfolgreich wieder in einen nutzbaren Zustand verwandelt. Mit Hilfe von viel Muskelkraft konnte auch unser Kompost am Zaun zur Straße zentralisiert und befestigt werden. Unser größtes Projekt für diesen Tag war die Brennesselecke auf dem hinteren Teil des Platzes unter der sich die Reste unseres alten Kompostes verbargen. Wer hätte es geglaubt, aber am Ende des Tages war alles beseitigt und der Hundeplatz schien auf einmal um mindestens ein Drittel gewachsen zu sein.


2. Arbeitsdienst

Am Samstag den 28.06. fand unser 2. Arbeitsdienst bei schönstem Sonneschein und fast 30 Grad statt. Trotz der hohen Temperaturen haben sich insgesamt 29 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins eingefunden, ein neuer Rekord! Schon morgens während der Gästegruppen ging es mit der Reinigung der Plastikmöbel los, dank des Kärchers erstahlten sie schon bald in neuem Glanz. Die Zwinger und Boxen wurden mitsamt ihren Dächern -  zur Vorbereitung weiterer dringend notwendiger Instandhaltungsmaßnahmen - herausgeputzt und von jeglichem Grünzeug befreit. Auch unser Eingangsbereich wurde weiter verschönert. Später ging es dann ans Eingemachte: Zwei tote Birken mussten aufgrund der akuten Gefahr - gerade bei den derzeitig immer widerkehrenden Unwettern - gefällt werden. So machten sich mehrere Leute mit ihren Sägen fachmännisch ans Werk und bald lagen die Bäume auf dem Platz. Mit großer Motivation wurde das Holz zum Stopfen von Löchern am Zaun und für die Abgrenzung unserer neuen taktilen Welpenecke genutzt. Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären: Die ehemalige Brennesselecke verwandelten wir in einen Erlebnisparcours für unsere jüngsten Vierbeiner. Dort können die Welpen mit ihren Menschen unterschiedliche kleine und große Herausforderungen gemeinsam meistern. Erste Erfahrungen mit unbekannten Reizen als Grundlage für den späteren souveränen Stadthund können hier gemacht werden.

IMG_20200627_164019
IMG_20200627_164109
IMG_20200627_164257
IMG_20200627_163845
IMG_20200627_152517
IMG_20200627_173957
IMG_20200627_172539
IMG_20200627_192727
IMG_20200627_192852
IMG_20200627_192924
IMG_20200627_193058_BURST012
IMG_20200627_193135


Wir freuen uns ab Juli Eure Welpen auf dem brandneuen Areal begrüßen zu dürfen!  Unsere Labbi Damen haben in Ermangelung von Welpen den Parcours schonmal vorgetestet und für gut befunden ;)




08.05.2020 - Es geht wieder los - Gästegruppen ab dem 16.05.2020! 

Wir freuen uns darauf  zwei- & vierbeinigen Gäste ab Samstag, den 16.05.2020 wieder auf unserem Hundeplatz begrüßen zu dürfen!

Um 12: Uhr geht es los mit der Junghunde-Gruppe, ab 13:00 Uhr dürfen die Welpen auf den Platz und im Anschluss findet ab 14:00 Uhr der Breitensport statt.


Alle Trainingseinheiten werden unter Beachtung der geltenden Abstands- & Hygieneregeln als Kleingruppe mit höchstens 7 Teilnehmern und einem Trainer abgehalten. Zuschauer sind derzeit leider, gemäß der Verordnung vom 07.05.2020, nicht gestattet.  Bitte denkt auch beim Betreten und Verlassen unseres Vereinsgeländes daran genügend Abstand zueinander zu wahren.

Solltet ihr mit eurem Hund zum ersten Mal bei uns sein, müssen der Impfausweis des Hundes und einen Haftpflichtnachweis vorgelegt werden.  

Ansonsten bringt einfach gute Laune, einen Maulkorb für euch (auch bekannt als Mund-Nasen-Schutz ;-) und ausreichend Leckerlies für euren Hund mit!



Durch den Wegfall der Einnahmen aus Gästegruppen und Trainings in den letzten beiden Monaten ist unsere finanzielle Situation weiterhin sehr angespannt. Obwohl wir den Platz in dieser Zeit nicht nutzen durften, mussten natürlich die laufenden Kosten wie Pacht und Versicherungen bezahlt werden. Die Krise trifft uns besonders hart, da wir derzeit viele Ausgaben für die Reparaturen unserer in die Jahre gekommenen Gebäude aufbringen müssen. 

Also liebe Mitglieder, liebe Gäste und Freunde: Wer ein paar Euro übrig hat und unsere Arbeit für gut sozialisierte, erzogene und geistig ausgelastete Stadthunde unterstützen möchte, kann uns gerne mit einer Spende helfen! 

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch Spendenquittungen ausstellen, die Ihr steuerlich absetzen könnt.

Kontoinhaber: EZGS e.V.
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE63 1007 0024 0643 3643 00
BIC: DEUTDEDBBER



11.04.2020 
Wir wünschen Euch und Euren Hunden ein 

 Frohes Osterfest! 



Aufgrund der aktuellen Lage entfallen derzeit alle Gästegruppen sowie der gesamte Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder

Wir nutzen die Zeit, um in 2er Gruppen den Platz für den Sommer schön zu machen. Wir haben den Rasen ausgebessert, gedüngt und nachgesäht. Das Gelände wurde vom letzten Herbstlaub befreit und es wird geputzt, gepflanzt und gestrichen. Auch unsere geliebte, aber leider stark in die Jahre gekommene Holzbank musste weichen. Wir trafen dabei auf so manchen Untermieter. Unter anderem zwei Ameisenkolonien mussten nun auf unseren Kompost umziehen. Natürlich wechseln wir uns mit den Arbeiten ab, um nie mehr als ein festes 2er-Team zur gleichen Zeit auf dem Platz zu haben. Die Gesundheit geht schließlich vor!

IMG-20200401-WA0009
IMG-20200401-WA0009
IMG_20200404_165403
IMG_20200404_165403
IMG_20200331_152013
IMG_20200331_152013
IMG_20200325_161255
IMG_20200325_161255
IMG_20200325_161244
IMG_20200325_161244



Und nun eine Bitte: Auch wir leiden finanziell sehr unter der Coronakrise. Die Einnahmen durch die Gästegruppen und Trainings entfallen gänzlich. Gleichzeitig müssen wir den Platz trotzdem weiter pflegen und bewirtschaften. Die Krise trifft uns besonders hart, da wir derzeit viele Ausgaben für die Reparaturen unserer in die Jahre gekommenen Gebäude aufbringen müssen. Also liebe Mitglieder, liebe Gäste und Freunde wer ein paar Euro übrig hat und unsere Arbeit für gut sozialisierte, erzogene und geistig ausgelastete Stadthunde unterstützen möchte, kann uns gerne unterstützen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch Spendenquittungen ausstellen, die Ihr steuerlich absetzen könnt.

Kontoinhaber: EZGS e.V.
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE63 1007 0024 0643 3643 00
BIC: DEUTDEDBBER


 

E-Mail
Infos